Pfefferminzia: Scope-Analyse für 2019: Diese Aktienfonds schlugen den Vergleichsindex

Die Ratingagentur Scope hat untersucht, welche Aktienfonds innerhalb der wichtigsten Peergroups im vergangenen Jahr ihren Vergleichsindex übertreffen konnten. Das Ergebnis: Insgesamt konnten 661 Fonds die Tester überzeugen. Hier kommen die Details.
Die Frage, ob Fondsmanager ein so gutes Händchen bei der Aktienauswahl haben, dass sie sogar die Wertentwicklung des Marktes übertreffen, wird immer wieder heiß diskutiert. Nun hat die Ratingagentur Scope neues Datenmaterial vorgelegt: Demnach können sich aktiv gemanagte Fonds gegen passive Fonds, die lediglich die Marktperformance nachzeichnen, in vielen Fällen durchsetzen und diese überbieten.

...Weiterlesen bei Pfefferminzia.de | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Sammy Suzuki fährt China-Übergewicht in Schwellenländer-Fonds

Der Head of Emerging Markets Equities bei AllianceBernstein zeigt sich gegen den aktuellen Trend optimistisch für China-Aktien und hält entsprechend ein Übergewicht in seiner Low-Vol-Strategie. Neben China wird derzeit auch ein Übergewicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten gehalten. Viele westliche Investoren haben in den vergangenen Wochen und Monaten chinesische Aktien aus ihren Portfolios gestrichen. Nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert