SJB Antizyklisches Portfolio Management (SJB APM) SJB FondsSkyline OHG 1989. Mehr. Als Fonds. Kaufen.

Portfolio Management. FondsStrategien. Antizyklisch.

SJB – OnlineWerbung. Interessant.

Gerd Bennewirtz: „Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Online-Werbeform.“

Die erste moderne Werbung der Welt schaltete die französische Zeitung La Presse im Juni 1836. Die Aufnahme von Anzeigen in die redaktionellen Texte erlaubte es dem Blatt, die Preise zu senken, seine Leserschaft auszuweiten und seine Profitabilität zu erhöhen. Schnell wurde die Erfolgsformel von den anderen Zeitungen kopiert.

Einen Meilenstein hinterließ auch DuMont Television Network. Der TV-Sender verkaufte zum ersten Mal überhaupt Werbeplätze an mehrere Sponsoren. Damit reagierte DuMont auf die Schwierigkeit, für seine Programme einzelne Sponsoren zu finden. Also wurden die Werbeblöcke verkürzt und auf Anbieter aus mehreren Branchen verteilt. Schnell wurde diese Art zu werben, der Standard für die kommerzielle Fernsehindustrie in den USA.

In Finnland wurde 1998 zum ersten Mal kostenpflichtiger Content von einem Mobiltelefon herunter geladen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis im Jahr 2000 die erste Werbung über Mobiltelefon folgte, ebenfalls in Finnland. Sieben Jahre später erreichte die Mobilfunkwerbung einen Wert von 2,2 Milliarden US-Dollar, erzielt mit Milliarden von Ads.

Im Jahr 2012 werden allein in den USA 39,5 Milliarden US-Dollar für Online-Werbung ausgegeben. Anzeigen in Print-Produkten bringen es lediglich auf 33,8 Milliarden US-Dollar. Damit überholen die Werbeausgaben im Internet erstmals in der Geschichte die Aufwendungen für Print-Reklame. Ab 2012 wird lediglich das Fernsehen mehr Werbeeinnahmen erhalten als das Internet.

Wie kommt das? Werbung war immer an das Medium gebunden, das sie zum Kunden transportierte. Werbung in Zeitungen, Radio und Fernsehen wurde immer teurer, streute immer breiter über das Publikum und erlaubte immer weniger Wirkungskontrolle.

Im Internet dagegen gibt es klare Zielgruppen, ein klares Pricing und ein effizientes Controlling. Dabei sind die Werbeplattformen mit der höchsten Klickrate (Clickthrough rate, CTR) nicht unbedingt die besten. Eine Banner-Werbung bei Facebook erreicht nur ein Fünftel der Klicks, die sie im Netz insgesamt bekommt. Aber in der Detailanalyse zeigt sich bei Facebook eine viel geringere Zielgruppenabweichung.

Woran liegt das? Die sozialen Netzwerke vermitteln ihren Usern Orientierung. Im Netz der Börsenplätze von New York, London oder Tokyo beispielsweise kann von beliebigen Orten aus zu jeder Zeit mit einer Grundausstattung an Wissen und elektronischem Gerät gehandelt werden. Aber verstehe ich deswegen, was für mich daraus folgt? Statt eine „Entkopplung von Raum und Zeit“ (Anthony Giddens) vermitteln sie das Gefühl, einen Sammelpunkt erreicht zu haben.

Die SJB Internetseiten sind ein Sammelpunkt für Menschen, die ihre Finanzen und Fonds in die Hand nehmen. Transparenz hat höchsten Stellenwert: Bei der FondsAnlage genauso wie im Internet. An jedem ersten Samstag des Monats informiert Sie die SJB über die aktuelle Besucherstatistik der vergangenen drei Monate. Wie viele Besucher (Visits) konnte die SJB Internetwelt auf sich ziehen? Wie viele Seitenaufrufe (Actions)? Start: Februar 2012. Ort: Hier.

Besucherstatistik

Quartal / Monat Besucher Seitenaufrufe (Actions)
4. Quartal 2013 11.031 19.736
1. Quartal 2014 11.060 22.304
2. Quartal 2014 13.219 28.993
3. Quartal 2014 17.453 40.217
4. Quartal 2014 18.572 37.337
1. Quartal 2015 62.024 98.203
2. Quartal 2015 93.452 177.495
3. Quartal 2015 57.125 179.207
4. Quartal 2015 102.573 306.902
1. Quartal 2016 112.865 301.248
2. Quartal 2016 118.614 316.607
3. Quartal 2016 94.937 257.006
4. Quartal 2016 116.066 315.378
1. Quartal 2017 155.319 361.013
2. Quartal 2017 93.795 302.743
3. Quartal 2017 150.404 414.108
4. Quartal 2017 178.402 581.806
1. Quartal 2018 240.465 539.135
2. Quartal 2018 416.411 915.100

Die Plattform bietet Werbepartnern neben einer hochwertigen Finanzumgebung ganz einfache Werbeformen:

Geldbewusst + Konsumbewusst = Werbebewusst

SJB – Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie bitte einfach kurz Kontakt mit uns auf. Telefonisch unter 02182-852-0 oder per E-Mail unter marketing@sjb.de. Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Online-Werbeform, Intensität und Budgets. Und: Wir realisieren, wenn von Ihnen gewünscht, auch gern Ihre grafische Umsetzung.

SJB - Rückruf. Vereinbaren.

Fonds. Mit Problemen.Fonds. Ohne Probleme.

Fonds. Erwerben.FondsKlassiker. Kombiniert.FondsNote. Abonnieren.FondsBeratung. Individuell.FondsBotschafter. Leben.FondsStrategien. Kaufen.Fonds. 100% Rabattiert.

..

..

Ihr kostenloser SJB DepotCheck. Einfach PDF übersenden.

*Pflichtfelder

Haftung für Inhalte - Keine Beratung

Die Inhalte auf dieser Homepage werden von uns mit der gebotenen journalistischen Sorgfalt erstellt. Wir müssen dennoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Beiträge und Informationen keine Beratung und auch keine Empfehlung darstellen. Wenn Sie eine Beratung oder Empfehlung wünschen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Berater.

Sämtliche dargestellten Inhalte wie Analysen und Kommentare, Fonds- oder Wertpapiernennungen und Ergebnisse der Vergangenheit berücksichtigen weder Ihre persönlichen Investitionsziele noch Ihre finanziellen Verhältnisse und auch nicht Ihre persönlichen Bedürfnisse. Sie sind deshalb als reine Marketinginformationen anzusehen und stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung der SJB FondsSkyline OHG 1989 dar. In Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Inhalte übernimmt SJB FondsSkyline OHG 1989 keine Gewähr. Eine Haftung für Anlageentscheidungen aufgrund der Inhalte dieser Homepage ist ausgeschlossen; der Anleger, der keine Beratung der SJB FondsSkyline OHG 1989 in Anspruch nimmt, trifft seine Anlageentscheidung alleinverantwortlich und auf eigenes Risiko.

Soweit unsere Homepage Links zu externen Webseiten Dritter enthält, erlauben wir uns den Hinweis, dass wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seite verantwortlich.

Die erstellten Inhalte auf dieser Homepage unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberechts, insbesondere die Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote sowie die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung der SJB FondsSkyline OHG 1989 erfolgen.

© 2018
SJB FondsSkyline OHG 1989
Bachstraße 45c
41352 Korschenbroich

Telefonwork +49 (0) 2182 - 852 0
Faxfax +49 (0) 2182 - 8558 100

Homepage www.sjb.de
Blog www.sjbblog.de
E-Mail

Kontakt. Direkt.


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung der SJB FondsSkyline OHG 1989.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.