Starke langfrist Kaufsignale bei Gold. 2000$ bald?

Christian Rommelfanger – Co-CIO der SJB FondsSkyline 1989 e.K.
Christian Rommelfanger – Co-CIO der SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Steht der Goldpreis kurz vor einer Explosion auf über 2000$ und mehr??? Das sind wahnsinnig starke technische Kaufsignale, die aktuell beim Goldpreis aufkommen.

Als diese Signale das letzte mal auftraten schrieben wir Dezember 2008! Danach folgte ein Anstieg des Goldpreises von 700$ auf über 1900$. Über 170%.

Schauen sie sich den nachfolgenden Chart genau an inkl. der Erläuterungen, die wir dort für sie eingebettet haben.

Was müsste dafür passieren, dass der Goldpreis so stark steigt? Suchen sie sich etwas aus: Italeave, Grexit, Marie Le Pen, Trump beendet durch seine “Politik” die US Dollar Hegemonie, Notenbanken weiten aus Panik die expansive Geldpolitik noch mehr aus, Brexit, überschießende …Inflation … und und und.

SJB Kunden wissen warum wir in den antizyklischen FondsPortfolios verstärkt auf Sachwerte des Edelmetallsektors und der konservativen Segmente (Sicherer Hafen) bauen. Für den Schutz Ihres Kapitals. Die Entwicklung der Portfolios zeigt seit einigen Jahren eindeutig was wirklich Realität ist.

SJB Strats Perf Überblick 36M
In Pink: eklatante Unterbewertung bei konservativen Aktien und Absicherungen auf die Aktienmärkte, die stark überbewertet sind.

Nutzen sie die starken Unterbewertungen bei den konservativen Aktien und bauen sie auf die Sicherheit, die der Goldpreis bzw. die Aktien dieses Sektors mit sich bringen.

Der Chart vom Goldpreis spricht eine eindeutige Sprache. Wenn die 1300$ Marke beim Gold dynamisch nach oben durchbrochen werden, stehen die Chancen noch viel besser für einen langfristigen intakten Aufwärtstrend.

Die Indikatoren unten im Chart signalisieren alle ein technisches Kaufsignal nachdem vor allem Großanleger und Trendfolger in die Märkte investieren. Klicken sie auf den Chart für eine Vergrößerung.

Gold kurz vor Explosion
Quelle: Chart erstellt über www.investing.com

Siehe auch

Jahresbericht 2023. SJB Nachhaltig.

SJB | Korschenbroich, 29.01.2024. Ein positiver Jahresausklang sorgte dafür, dass das Börsenjahr 2023 für FondsInvestoren letztlich ein gutes Jahr wurde. Angesichts aufkommender Zinssenkungsfantasien wurden in den letzten beiden Handelsmonaten des Jahres deutlich positive Renditen generiert, so dass nach einem wechselhaften Jahresverlauf per saldo klare Kursgewinne der wichtigsten internationalen Aktienmärkte zu verzeichnen waren. Der deutsche Aktienindex …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert