Transaktionen. Aktuell. SJB Defensiv Flex Z5+. Antizyklische Rotation.

Sebastian Zimmermann, FondsVerwalter.

Trump und kein Ende! Das trifft die aktuellen Marktthemen recht gut, denn nach dem US-Präsidenten kommt erstmal lange nichts. Irgendwann vielleicht mal Italien und Iran, aber Letzeres hat ja auch wieder mit @realdonaldtrump zu tun.

Unterm Strich ist aber fast alles gleich geblieben. Daher belassen wir es für dieses Quartal beim turnusmäßigen Rebalancing. Alle Positionen werden auf die ursprüngliche Gewichtung zurückgesetzt. Dadurch erfolgen für diejenigen, die sich besser als der Durchschnitt entwickelten, automatisch Gewinnmitnahmen. Jene Fonds, die die in sie gesetzten Erwartungen bisher noch nicht erfüllt haben, werden automatisch nachgekauft und verbilligt.

Daraus resultiert insgesamt nachfolgende zum 24.07.2018 aktualisierte FondsGewichtung in der Strategie SJB Defensiv Flex Z 5+:

27,50% Bellevue Global Macro Fund WKN: A1CW3N

27,50% Invesco Balanced Risk Allocation WKN: A1CV2R

20,00% Assenagon Multi Asset Protect WKN: A140LY

20,00% Dreisam Income R WKN A2HDTZ

5,00% Comstage Shortdax ETF WKN ETF004

 

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert