Transaktionen. Aktuell. SJB Liquidität Z3+ Eur: Bellevue Global Macro Fund WKN A1CW3N

Sebastian Zimmermann, FondsVerwalter.

Lange hatte Anleger auf ein Ende der Niedrigzinspolitik der EZB gehofft, es kam aber nicht. Und wird auch so schnell nicht kommen, wie EZB-Präsident Mario Draghi auf der letzten Pressekonferenz klar verlauten ließ.

Wir ziehen daraus Konsequenzen und tauschen den Geldmarktfonds FT Accugeld WKN 977020, der zuletzt nicht einmal mehr seine Kosten erwirtschaften konnte, in den Bellevue Global Macro Fund WKN A1CW3N, der als defensiver Mischfonds vornehmlich in Anleihen und abgesicherte Aktien investiert.

Dieser konnte in den letzten Jahren meist zwischen 2% und 3% Rendite erwirtschaften und dabei seine Schwankung dennoch gering halten. In einigen anderen SJB Strategien gehört der Bellevue Global Macro schon seit längerem zur Standardausstattung.

Die übrigen Positionen wurden auf ihre Ursprungsquote reallokiert.

Daraus resultiert insgesamt nachfolgende zum 29.09.2017 aktualisierte FondsGewichtung in der Strategie SJB Liquidität Z3+ EUR:

70,00% Abaris Conservative Equity – Global Strategy A EUR WKN: A1JR97

20,00% Bellevue Global Macro Fund WKN: A1CW3N

10,00% ETFS DAX Daily 2x Short GO UCITS ETF WKN: A0X9AA

 

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert