Multi Asset Fonds: Sauren warnt vor zunehmender Zinssensitivität defensiver Aktien

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200Vorsichtige Anleger setzen häufig auf Anleihen und defensive Aktien. Im Niedrigzinsumfeld ist das ein Fehler, meinen Experten des Kölner Dachfonds-Anbieters Sauren. Denn im Fall eines Zinsanstiegs würden beide Anlagekategorien unter Druck geraten.

Experten des Asset Managers Sauren machen in ihrer aktuellen Studie „Die Zinsfalle spitzt sich zu“ auf Gefahren defensiver Aktien in der Niedrigzinsphase aufmerksam. Hintergrund ist folgender: In Zeiten niedriger Zinsen betrachten viele Anleger defensive Aktien als Alternative zu renditearmen Anleihen und investieren massiv in die Titel. Bestärkt werden sie dabei insbesondere von der Performance: In den letzten Jahren stiegen die Kurse defensiver Aktien deutlich stärker als der globale Aktienmarkt.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert