Private Banking: Studie von Performance IMC: Stiftungsfonds erzielen im Schnitt 2,5 Prozent Rendite

teaser_logo_private-banking_300_200Die 43 Produkte im Stiftungsfondsindex erzielten im vergangenen Jahr eine durchschnittliche Rendite von 2,5 Prozent. Acht der vom Vermögensverwalter Performance IMC untersuchten Fonds erbrachten Stiftungen sogar eine Wertentwicklung von mehr als 5 Prozent. Die im Stiftungsfondsindex aufgeführten Produkte erzielten 2016 eine Wertentwicklung von durchschnittlich 2,5 Prozent. Das hat die vierte Ausgabe des Stiftungsfondsberichtes vom Vermögensverwalter Performance IMC ergeben.Während 21 der 43 untersuchten Fonds eine Rendite unterhalb von 2 Prozent erreichten, landete der Rest der Gruppe oberhalb dieser Grenze.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert