Private Banking: Von der Strategie zur tatsächlichen Vermögensallokation

sjb_blog_privatebanking_300_200_INicht nur inhaltlich, sondern auch emotional stellt das Niedrigzinsumfeld Stiftungen und deren Vorstände vor eine enorme Bewährungsprobe. In Zeiten des Anlagenotstands müssen neue Wege beschritten werden. Worauf bei deren Umsetzung zu achten ist, erklärt Maik Paukstadt von der Wirtschaftskanzlei Peters, Schönberger & Partner.

Historisch niedrige Zinsen und hochvolatile Aktienmärkte stellen gemeinnützige Stiftungen vor immense inhaltliche aber auch emotionale Herausforderungen. Die im Vergleich zu früheren Jahren weit höhere Komplexität der Vermögensanlage und die damit einhergehende zunehmende Verunsicherung der Stiftungsorgane im Zusammenhang mit der Vermögensanlage können nur systematisch aufgelöst werden.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Wegen Ukraine-Krieg: DWS nimmt Anteilsplit bei Osteuropa-Fonds vor

Aufgrund der Sanktionen gegen russische Wertpapiere hat die Fondstochter der Deutschen Bank den Aktienfonds DWS Osteuropa bereits im März 2022 eingefroren. Nun wird das Sondervermögen in mehreren Schritten aufgelöst. Zunächst ist dafür eine Anteilspaltung notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert