Euro FundResearch: 34fler: Es werden immer mehr

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Zum ersten Oktober 2016 ist die Zahl der registrierten 34fler nochmals gestiegen. Auch die Gruppe der Honorar-Finanzanlageberater wird größer. Die Zahl Versicherungsvermittler dagegen schwindet.

37.147 Finanzanlagenvermittler nach §34f GewO sind per 1. Oktober 2016 bei der DIHK gemeldet. Damit ist die Zahl erneut gestiegen. Im Juli waren es noch 36.949 Vermittler. 36.632 Vermittler dürfen aktuell Offene Investmentvermögen vermitteln. 9.503 halten die Erlaubnis zur Beratung von Geschlossene Investmentvermögen.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert