Euro FundResearch: Wozu braucht es noch Banken?

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200

Die Deutschen sind bei ihren Geldgeschäften immer weniger auf Banken angewiesen. Eine aktuelle Studie zeigt, dass vor allem die jüngere Generation auf Bankdienstleistungen verzichtet und neuen Anbietern gegenüber zunehmend offen ist.

Etwa 400 Fintechs gibt es inzwischen in Deutschland, Tendenz steigend. Die neuen Herausforderer treten in der Regel nicht als Bank mit Vollsortiment auf, sondern konzentrieren sich jeweils auf bestimmte Aspekte von Finanzdienstleistungen. Der Run auf die neuen Anbieter ist zwar bisher ausgeblieben. Doch die Fintechs treiben die Veränderung im Banking voran: hin zu mehr Einfachheit, Transparenz und Usability, hin zu verkürzten Prozessen und innovativen Geschäftsmodellen.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Aktienexperte: Wo Chinas E-Auto-Boom wirklich Chancen bietet

Wer vom chinesischen E-Auto-Boom profitieren will, sollte nicht nur auf die Hersteller schauen. Laut Lazard Asset Management bieten vor allem Zulieferer, Batterie- und Rohstoffunternehmen attraktive Investmentchancen – auch weit über China hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert