Citywire: KPMG-Studie: Deutschland festigt Spitzenplatz als FinTech-Standort

teaser_logo_citywire_300_200

Deutsche Fintechs, die durch Venture-Capital gesichert sind, verteidigen ihre Spitzenposition im Vergleich der europäischen Robo-Advisor im dritten Quartal dieses Jahres. Das geht aus einer vierteljährlich erscheinenden Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus CB Insights hervor.

So sammelten deutsche FinTechs im dritten Quartal 2016 rund €100 Millionen ein. Britische Robo-Advisor, auf dem zweiten Platz des Rankings, kamen hingegen nur auf €72 Millionen neue Gelder.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert