Multi Asset Fonds: „Nachhaltigkeit kann naiv sein – auch in Deutschland“

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200Gewinnbringend investieren – und das mit gutem Gewissen? Einfach ist das nicht, findet Hendrik Leber. Denn: Die Kriterien für sozialverantwortliche Geldanlagen sind uneinheitlich und komplex. Wie der Gründer der Investment-Boutique Acatis Nachhaltigkeit definiert und warum sie sich finanziell langfristig auszahlt, verrät er im zweiten Teil unserer Interview-Reihe.

multiasset.com: Die Idee des nachhaltigen und verantwortungsvollen Investierens findet bei Anlegern immer mehr Anklang. Aber die Umsetzung ist schwer, teils kritisch?

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Die kurzfristige Zinserhöhung. Die mittelfristige Debatte. Die langfristige Fehlbewertung.

Kevin Thozet, Mitglied des Investment-Komitees bei Carmignac, erwartet eine weitere Zinserhöhung der EZB um 25 Basispunkte auf 2,50 Prozent. Während die Märkte bereits ein Zinsniveau von 3 Prozent einpreisen, hält Carmignac diese Erwartung für überzogen und sieht Chancen am kurzen Ende der Euro-Zinskurve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert