Citywire: Monega expandiert und holt Fixed-Income-Chef von Deutsche AM

teaser_logo_citywire_300_200

Die Kölner Kapitalanlagegesellschaft Monega hat zum 1. Januar Alexander Sträßer an die Spitze des neu zu schaffenden Bereichs Trading & Settlement berufen.

Sträßer trägt damit die Verantwortung für den Wertpapierhandel, der momentan bei Monega aufgebaut wird. Er ist dabei für den Aufbau der Handelsinfrastruktur zuständig.

Anschließend wird er auch die Ausführung der selbst oder in der Beratung generierten Wertpapierhandelsaufträge für die Publikumsfonds und die institutionellen Mandate betreuen. Im Laufe seiner Tätigkeit wird er zusätzlich Aufgaben im Bereich Fixed Income-Fondsmanagement übernehmen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Kapitalflucht Richtung Europa: Warum Anleger den USA den Rücken kehren

Zollpolitik, Inflationssorgen und politische Risiken verändern laut Euroclear die globalen Kapitalströme. Immer mehr Investoren reduzieren ihr Engagement in den USA – und entdecken Europa neu. Die von US-Präsident Donald Trump verursachte Marktunsicherheit veranlasst Investoren nach Angaben von Euroclear-Chefin Valerie Urbain zunehmend dazu, Gelder aus den USA abzuziehen und in europäische Anlagen umzuschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert