Focus Online: Pläne umgesetzt: Sparkassen verlangen jetzt Strafzinsen von Privatkunden

teaser_logo_focus-online_300_200Einige Sparkassen hatten ihre Pläne, Strafzinsen zu verlangen, bereits angekündigt. Jetzt lässt das erste Geldinstitut Taten folgen: Die Sparkasse Köln-Bonn erhebt einen solchen Minuszins jetzt auch von privaten Kunden ab einem bestimmten Millionenbetrag.

Dies bestätigte Sparkassen-Vorstand Christoph Siemons gegenüber dem „Handelsblatt“. Betroffen davon seien aber nur „zwei Handvoll“ Kunden, so Siemons. Um welche Summe an liquiden Einlagen es dabei geht, teilte die Sparkasse allerdings nicht mit. Es dürfte aber um Beträge von mindestens drei Millionen Euro und mehr gehen. Die Sparkasse Köln-Bonn führt fast 590.000 Girokonten für Privatleute.

...Weiterlesen bei Focus Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nasdaq will Aktienhandel auf 23 Stunden ausweiten

Die Nasdaq will den Aktienhandel nahezu rund um die Uhr ermöglichen. Mit einer zusätzlichen nächtlichen Handelssitzung reagiert die US-Börse auf die wachsende Nachfrage internationaler Investoren nach flexibleren Handelszeiten. Die Nasdaq, die zweitgrößte Börse der USA, hat bei der Aufsichtsbehörde SEC beantragt, den Handel an ihren Aktienhandelsplätzen an Werktagen auf bis zu 23 Stunden auszuweiten. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert