Citywire: Wegen MiFID II: Plutos sucht Vermögensverwalter

teaser_logo_citywire_300_200

Die Plutos Vermögensverwaltung aus Taunusstein bei Wiesbaden sucht einen bis zwei Vermögensverwalter. Das hat Citywire Deutschland in Erfahrung gebracht.

Dabei soll der gesuchte Vermögensverwalter bereits bestehende Kunden zur Plutos Vermögensverwaltung mitnehmen. Dort soll er sowohl als Kundenberater tätig sein und Kunden betreuen als auch Portfolios verwalten.

Es sei nicht zwingend notwenig, dass der potentielle neue Mitarbeiter aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt. „Sollte sich eine andere interessante Konstellation ergeben, sind wir auch bereit einen neuen Standort außerhalb des Rhein-Main-Gebietes zu eröffnen“, sagt Kai Heinrich, Vorstand der Firma, im Gespräch mit Citywire Deutschland.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nach Eignerwechsel bei LFDE: Französische Fondsmanager verschmelzen

Die französischen Investmenthäuser LBP Asset Management und La Financière de l’Échiquier (LFDE) verschmelzen miteinander. Dies teilte La Banque Postale mit, der Mehrheitseigner der beiden Häuser. Das französische Institut hatte bereits 2023 alle Anteile an LFDE übernommen und bringt diese nun in das zusammengeführte Unternehmen ein. Die vereinte Gesellschaft soll künftig unter der Marke LFDE Investment Managers firmieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert