Citywire: Feri-Experte: Investoren überschätzen UCITS-Hedgefonds

teaser_logo_citywire_300_200

Die höhere Liquidität von UCITS-Hedgefonds gegenüber Offshore-Hedgefonds hat ihren Preis und bei großen Verkaufswellen im Markt ist sie keinesfalls gesichert. Das sagt Marcus Storr, Chef für Hedgefonds bei Feri, auf der Citywire-Veranstaltung in Frankfurt bei seinem Vortrag zum Thema „Der Wolf im Schafspelz? Hedgefonds im UCITS-Mantel“.

Demgegenüber bieten die weniger liquiden Offshore-Hedgefonds die Aussicht auf höhere Nettorenditen. „Vor allem für langfristig orientierte Investoren, die geringere Anforderungen an die Liquidität der Fonds stellen, können Offshore-Hedgefonds oftmals die richtige Wahl sein“, sagte Storr.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Öl- und Gasaktien: Das sind die besten Fonds und ETFs

Der Krieg zwischen den USA, Israel und Iran hat die Straße von Hormus zum energiepolitischen Brennpunkt gemacht. Öl- und Gas-Aktienfonds zählen zu den großen Gewinnern – und könnten es bleiben. Welche Portfolios stark abschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert