Das Investment: Digital Leaders Fund und Plutos: Thomas Faulstroh soll Bekanntheit der Fonds erhöhen

 Pyfore Capital mit dem Digital Leaders Fund und der Vermögensverwalter Plutos holen sich vertriebliche Unterstützung ins Haus: Thomas Faulstroh, ehemaliger Relationship-Manager von Greiff Capital Management, soll für einen höheren Bekanntheitsgrad der Fonds sorgen.
Thomas Faulstroh unterstützt seit Dezember 2020 den Digital Leaders Fund (DLF) und die Plutos Vermögensverwaltung als selbstständiger Berater. Mit seiner Hilfe wollen beide Gesellschaften die Bekanntheit ihrer Fonds weiter steigern. Faulstroh soll bestehenden Vertriebspartnern zur Seite stehen und neue für die Fonds gewinnen.

Faulstroh verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Private Banking und Asset Management. Zuletzt betreute er ab Mai 2016 als Relationship-Manager bei Greiff Capital Management die Vertriebspartner Banken, Sparkassen, Dachfonds, Vermögensverwalter und unabhängige Finanzberater (IFAs). In früheren Tätigkeiten baute Faulstroh unter anderem als Vertriebsleiter bei Metzler die Partnerbasis für die Handelsplattform MFX mit auf. Zudem verantwortete er als Leiter Retail-Vertrieb den deutschlandweiten Fondsabsatz der Berenberg Lux Invest.

 

von Norbert Wulf

Quelle: Das Investment

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert