Fondsprofessionell: Diese Goldaktienfonds ziert ein Top-Rating

Die Branche der Edelmetallförderer steuert auf eine Konsolidierung zu. Das eröffnet den Managern von Goldaktienfonds die Chance, lukrative Investments aufzustöbern.

Fondsmanager sehen Kurspotenzial bei mittleren und kleineren Minenbetreibern. Unter den Aktienfonds mit Fokus auf die Edelmetallbranche tragen beim Fondsanalysehaus Morningstar derzeit aber nur drei Portfolios das Top-Rating mit fünf Sternen.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert