FondsProfessionell: Starfondsmanager Rathausky: “Wir sind ganz gelassen”

Kaum hatte der Fonds-Bestseller Acatis Gané Value Event den im Corona-Crash erlittenen Wertverlust mehr als gutgemacht, da traf ihn eine Shortseller-Attacke. Wie das Berater-Duo Uwe Rathausky und J. Henrik Muhle den Fonds wieder ins Plus gebracht hat, erklärt Rathausky im Interview.

Der Mischfonds Acatis Gané Value Event hat während des Corona-Crashs im März 2020 vorübergehend über ein Viertel seines Wertes gebüßt. Im Herbst haben dann Vorwürfe eines Leerverkäufers gegen den Finanzierungsdienstleister Grenke den Fondspreis belastet.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert