Cash.Online: Warren Buffett: Das sagt er über Trump

cash-online_300_200“Man muss kein guter Geschäftsmann sein, um ein guter Präsident zu sein”, sagte Warren Buffett im Interview mit der CNN-Journalistin Poppy Harlow Ende letzten Jahres. Der Investmentguru erläutert seine Einstellung zu Trumps Plänen und Präsidentschaft.

Auf die Frage der CNN-Moderatorin, welche Auswirkungen es auf den Aktienmarkt hat, wenn der designierte US-Präsident Donald Trump seine Wahlkampfankündigungen in die Tat umsetzt, antwortet Buffett, dass dies langfristig keinen Einfluss auf die US-Börse haben werde.

Keinen Einfluss auf langfristige Entwicklung

Betrachte man die Entwicklungen über einen längeren Zeitraum von zehn oder zwanzig Jahren mache es keinen Unterschied, ob Hillary Clinton oder Donald Trump Präsident sei. Es sei eine törichte Annahme davon auszugehen, dass der Aktienmarkt langfristig unter Trump leiden werde.

...Weiterlesen bei Cash.Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert