Citywire: Christoph Bruns: Ölpreis steigt 2017 über $70

teaser_logo_citywire_300_200

Auch nach der jüngsten Abwärtsbewegung des Ölpreises sieht Christoph Bruns, Fondsmanager bei Loys AG, die Ölpreis-Rallye nicht beendet und sucht nach weiteren angeschlagenen Titeln im Sektor, die attraktive Bewertungen aufweisen.

Seit Anfang des Jahres hat Bruns den gesamten Energie-Anteil in seinem Fonds von 10% bis 15% ausgebaut. Der Anstieg des Ölpreises seit dem Zwölfjahres-Tief im vergangenen Februar hat der Performance seines €384 Millionen LOYS Sicav – LOYS Global-Fonds geholfen. Seit Jahresbeginn konnte der Fonds um 2,8% auf Euro-Basis zulegen. Sein Vergleichsindex, der MSCI World Index, stieg indessen nur um 1,8%.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert