Citywire: Digitaler Wandel: Vermögensverwalter diskutieren Chancen und Risiken

teaser_logo_citywire_300_200Automatisierte Beratung im Internet wird immer beliebter. Doch welche Rolle nehmen Robo-Advisor künftig ein: Werden Sie Partner oder Konkurrenten für traditionelle Vermögensverwalter?

Mit der zunehmenden Digitalisierung wird automatisierte, computergesteuerte Beratung immer einflussreicher. Unlängst trat der erste Robo-Advisor dem Verband unabhängiger Vermögensverwalter bei. Bereits heute stellen wir fest, dass Kunden mit geringem Vermögen nur schwer eine unabhängige, traditionelle Beratung erhalten. Diese Lücke können Robo-Advisor teilweise füllen. Daran ist zu erkennen: Unsere Branche digitalisiert sich weiter, und automatisierte Beratungshilfen gehören zur Zukunft.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Thomas Romig kauft Put-Optionen vor dem Nahost-Konflikt und baut Kasse auf

In seinen Mischfonds hat Thomas Romig von Assenagon zwar nicht unmittelbar auf den Angriff der USA und von Israel auf den Iran reagiert; vor dem Nahost-Konflikt hat Romig aber Put-Optionen gekauft. Diese wurden aber bereits wieder aufgelöst und eine Kasse wurde aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert