Citywire: Focam-Advisor: „Viele Beraterwechsel scheitern an Umgewöhnung des Vergütungssystems“

teaser_logo_citywire_300_200

Viele Wechsel von Bankenberatern in Vermögensverwaltungen oder Family Offices scheitern bisher noch daran, dass diese sich an ein anderes Vergütungssystem gewöhnen müssen. Das ist die Meinung von Reiner Konrad, Senior Advisor des Frankfurter Multi Family Office Focam.

Bankenberater müssen sich weg von einem komfortablen Grundgehalt plus Tantieme und hin zu einer deutlich stärker erfolgs- und unternehmerisch orientierten Bezahlung anpassen. „Vor allem die Anfangsphase stellt sich hier für viele Kundenberater in der Gewinnung von Neukunden eine finanzielle aber auch mentale Hürde auf. Hier sind für die Zukunft kreative Modelle gefragt, wenn man als Vermögensverwalter gute Kundenberater gewinnen will“, so Konrad im Gespräch mit Citywire Deutschland.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Thomas Romig kauft Put-Optionen vor dem Nahost-Konflikt und baut Kasse auf

In seinen Mischfonds hat Thomas Romig von Assenagon zwar nicht unmittelbar auf den Angriff der USA und von Israel auf den Iran reagiert; vor dem Nahost-Konflikt hat Romig aber Put-Optionen gekauft. Diese wurden aber bereits wieder aufgelöst und eine Kasse wurde aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert