Citywire: Guido Barthels erklärt 20% Cash-Quote von €8 Milliardenfonds

teaser_logo_citywire_300_200

Die Kasse-Position des €8,4 Milliarden schweren Ethna-AKTIV A-Fonds beträgt laut Factsheet vom 30. September dieses Jahres 22,5%. Dies ist selbst für den von Luca Pesarini und Arnoldo Valsangiacomo verwalteten Fonds eine deutlich erhöhte Liquidität.

Ethenea-Portfoliomanager Guido Barthels erklärt im Gespräch mit Citywire Deutschland: „Um unsere Positionierung flexibel und schnell anpassen zu können, wenn sich der Risikoappetit in die eine oder andere Richtung entwickelt, decken wir einen Teil unserer Aktieninvestments über Aktien-Index-Futures ab.“

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Anleger investieren in strategische Autonomie Europas: 500 Mio. in 7 Monaten in Nordeas “Empower Europe”-Strategie

Investoren richten ihren Blick verstärkt auf Europas strategische Autonomie als Anlagethema. Der Empower Europe Fund von Nordea Asset Management erreichte nur sieben Monate nach Auflegung ein Volumen von 500 Mio. Euro und fokussiert Investitionen in Energieresilienz, Reindustrialisierung sowie Verteidigung und Cybersicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert