FAZ: Die Deutschen investieren im Ausland weit mehr als die Chinesen

Die Regierung will unliebsame Investitionen aus dem Ausland verhindern. Zur Wahrheit gehört: Die Deutschen sind international viel stärker engagiert – und profitieren vom Freihandel besonders. Peter Altmaier hat einen Traum: Wenn er einmal alt und pflegebedürftig ist, wird es längst Pflegeroboter geben, die sich liebevoll um ihn kümmern und ihn ins Bett oder einen Sessel heben. Aber nicht nur das. Wenn er dann bequem sitzt, kommt noch ein Roboter und schenkt ihm ein Weizenbier ein. Man kennt das Bild des Kuka-Roboters, der sorgfältig das schaumige Getränk ins Glas füllt. An dieser Stelle in Altmaiers Rede, die er schon einige Mal gehalten hat, erntet der Bundeswirtschaftsminister immer Lacher.

...Weiterlesen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Mit „Winner takes it all“-Dynamik zum Anlageerfolg in der Tech-Branche

In den globalen Aktienstrategien von DPAM entfällt ein großer Teil auf Tech-Werte. Dies hat sich positiv auf die Performance im laufenden Jahr ausgewirkt. Es gibt aber noch weitere Gründe für die hohe Gewichtung: Im Technologiesektor findet man Firmen mit einer „Winner-takes-all“-Dynamik. Das sind Unternehmen, die mit solidem Geschäftsmodell und sehr gutem Management Wachstumstrends für ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert