Focus Online: Nahles kündigt umfassendes Rentenkonzept an

sjb_blog_focus_online_300_200Politiker von Union und SPD arbeiten offenbar an einer neuen Rentenreform. Arbeitsministerin Andrea Nahles will eine “Gesamtlösung”. Doch einzelne Details sind schon erkennbar: Die betriebliche Altersvorsorge wird wichtiger – und eine Untergrenze für die Rente ab 2030 geschaffen. Sozialpolitiker der Großen Koalition diskutieren eine weitere Rentenreform.

Dabei ist offenbar so etwas wie eine Mindestrente geplant: „Eine Stabilisierung des Rentenniveaus für die Zukunft ist notwendig, weil die derzeitige gesetzliche Regelung keine Untergrenze nach 2030 kennt“, sagte der CDU-Rentenexperte Peter Weiß der „Bild“ vom Dienstag. „Deshalb gibt es da keine Abstriche.“

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Thomas Romig kauft Put-Optionen vor dem Nahost-Konflikt und baut Kasse auf

In seinen Mischfonds hat Thomas Romig von Assenagon zwar nicht unmittelbar auf den Angriff der USA und von Israel auf den Iran reagiert; vor dem Nahost-Konflikt hat Romig aber Put-Optionen gekauft. Diese wurden aber bereits wieder aufgelöst und eine Kasse wurde aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert