Private Banking: 14. Financial Planner Forum: „Wir müssen uns auf einen EU-Austritt Italiens einstellen”

Zum 14. Financial Planner Forum haben sich am vergangenen Freitag und Samstag zahlreiche Gäste im Veranstaltungszentrum Kosmos Berlin eingefunden, um sich über aktuelle Marktthemen zu informieren, untereinander auszutauschen und um in Besitz von 12 Creditpoints des FPSB Deutschland zu kommen. Thomas Abel, Co-Geschäftsführer vom Mitveranstalter Institut für Finanz- und Nachfolgeplanung (IFNP), und Moderator Andreas Franik eröffneten das Forum mit einer unterhaltsamen Portion Selbstironie. Anschließend betrat als erster Referent Blackrock-Chefvolkswirt Martin Lück die Bühne und gewährte den Gästen einen interessanten Marktausblick 2019. Sein Fazit: Die Unsicherheiten an den Märkten und in der Politik sollten Anleger dazu veranlassen, den Widerstand ihrer Portfolios zu erhöhen. Die größten geopolitischen Risiken sieht das Blackrock-Krisenszenario im ausufernden Handelskrieg und im eher unbekannten Konflikt um das Ostchinesische Meer zwischen China und Japan, bei dem es laut Lück im Endeffekt um Taiwan geht.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert