Citywire: EdRAM-Milliardenmanager hält 30% Kasse und erwartet Einstiegschancen bei volatileren Märkten

Fondsmanager Eliezer Ben Zimra von Edmond de Rothschild Asset Management hält bei seinem €1,2 Milliarden schweren globalen flexiblen Anleihefonds Edmond de Rothschild Fund Bd Alloctn A EUR Acc derzeit eine Kassepositon von knapp 30%.

Diese Position begründet er damit, dass der Anleihemarkt, trotz guter Fundamentaldaten der Unternehmen, aktuell zu teuer sei. Ein Abbau der Kasseposition könnte Ben Zimra in den folgenden Monaten vornehmen, wenn die Volatilität durch verschiedene politische Themen ausgelöst steigen könnte. Spannungen zwischen den USA und Nordkorea, das Referendum in Katalonien und die anstehende Wahl in Italien könnten wieder mehr Volatilität in den Markt bringen und Chancen eröffnen die Kassenposition abzubauen. „Ebenfalls sehen wir einige Risiken ausgehend von staatlichen Betrieben aus China auf den Schwellenländer-Markt zukommen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert