Private Banking: Kundenbindung als Ziel: Wie barrierefrei ist der eigene Beratungsprozess?

sjb_blog_privatebanking_300_200_ISJB | Korschenbroich, 23.10.2015. Das Gro der Private-Banking-Kunden gehört der Generation 50plus an. Doch vielerorts ist der Beratungsprozess, aus Sicht der Kunden, nur wenig durchdacht. Kunden werden – völlig unnötig – wegen einfachster Dinge verloren. Stattdessen müssten barrierefreie Angebote beim Touchpoint Experience und der Customer Journey zentral sein.

Es geht um die Kundenbindung und nicht zuletzt um die Loyalität der Kundenverbünde über einen Erbfall hinaus. Dass die Gesellschaft altert und der Jugendwahn Geschichte ist, ist hinlänglich bekannt. Seit Jahren geistert der Begriff Generation 50plus durch die Bankenlandschaft, obwohl es diesen Begriff offiziell gar nicht gibt.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

FondsProfessionell: Nach Eignerwechsel bei LFDE: Französische Fondsmanager verschmelzen

Die französischen Investmenthäuser LBP Asset Management und La Financière de l’Échiquier (LFDE) verschmelzen miteinander. Dies teilte La Banque Postale mit, der Mehrheitseigner der beiden Häuser. Das französische Institut hatte bereits 2023 alle Anteile an LFDE übernommen und bringt diese nun in das zusammengeführte Unternehmen ein. Die vereinte Gesellschaft soll künftig unter der Marke LFDE Investment Managers firmieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert