Euro FundResearch: „Das Urteil hat enorme Auswirkungen“

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Anleger in Deutschland, die in ausländische Investmentfonds investieren, können künftig eine pauschale Ermittlung der steuerpflichtigen Kapitalerträge vermeiden. FundResearch spricht mit den Anwälten, die gegen die Pauschalbesteuerung vorgegangen sind.

Der Gesetzgeber fordert von Investmentfonds die Bekanntgabe von Pflichtangaben. Kamen sie der Veröffentlichung der Angaben im Bundesanzeiger nicht nach, wurde bei Anlegern bisher eine pauschale Ermittlung der steuerpflichtigen Kapitalerträge vorgenommen. Dr. Christoph Regierer, Bernd Schult und Dr. Moritz J. Mühling LL.M. legten dagegen Revision ein.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: SJB FondsSkyline-Geschäftsführer regelt die Nachfolge: „Ich wollte mein Lebenswerk erhalten“

Die SJB FondsSkyline stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft. Gründer Volker Schmidt-Jennrich übergibt die Geschäftsführung schrittweise an Andreas Geisler und erklärt, warum es ihm dabei nie um einen Verkauf, sondern um den Erhalt des Unternehmens, der Mitarbeiter und der Kundenbeziehungen ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert