Private Banking: „Die besten Chancen bieten Schwellenländer-Währungen“

sjb_blog_privatebanking_300_200_IMichael Hasenstab fürchtet sich nicht vor steigenden US-Zinsen. In seinen Unconstrained-Anleihe-Strategien meidet er dieses Risiko einfach oder versucht davon zu profitieren. Sorgen bereiten dem CIO von Templeton Global Macro vielmehr zu kurzfristiges Denken und der zunehmende Nationalismus.

private banking magazin: Mit Ihrem Unconstrained-Ansatz sind Sie frei von allen Anlagezwängen und können weltweit unbeschränkt auf den Anleihemärkten agieren. Wo sehen Sie aktuell die besten Anlagechancen?

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Die kurzfristige Zinserhöhung. Die mittelfristige Debatte. Die langfristige Fehlbewertung.

Kevin Thozet, Mitglied des Investment-Komitees bei Carmignac, erwartet eine weitere Zinserhöhung der EZB um 25 Basispunkte auf 2,50 Prozent. Während die Märkte bereits ein Zinsniveau von 3 Prozent einpreisen, hält Carmignac diese Erwartung für überzogen und sieht Chancen am kurzen Ende der Euro-Zinskurve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert