Euro FundResearch: Frankfurt-Trust: FT AccuZins: Stabilität in unruhigen Zeiten

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Im laufenden Jahr steht der FT AccuZins bei einem Plus von 3,9 %. Wir haben im Oktober die Duration des Portfolios mittels Futures über alle Regionen hinweg auf 6,3 Jahre reduziert.

Verbesserte Konjunkturindikatoren, ein stärkerer US-Dollar und positive Unternehmenszahlen auf der einen Seite, steigende Inflationsraten, Sorgen um einen harten Brexit und ein kräftiger Währungsverfall beim britischen Pfund auf der anderen Seite: Im Oktober präsentierten sich die Kapitalmärkte sehr uneinheitlich. Während DAX und EuroStoxx 50 um 1,5 % rsp. 1,8 % zulegten, verloren Stoxx 50 (-1,1 %), Dow Jones (-0,9 %) und S&P 500 (-1,9 %). Auch der EWU-Staatsanleihenindex brach um 2,1 % ein. Der FT AccuZins verlor in diesem Umfeld 1,5 % an Wert. Im laufenden Jahr steht er bei einem Plus von 3,9 %.

... Weiterlesen bei Euro FundResaerch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Aktienexperte: Wo Chinas E-Auto-Boom wirklich Chancen bietet

Wer vom chinesischen E-Auto-Boom profitieren will, sollte nicht nur auf die Hersteller schauen. Laut Lazard Asset Management bieten vor allem Zulieferer, Batterie- und Rohstoffunternehmen attraktive Investmentchancen – auch weit über China hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert