Citywire: Frankfurter Anlageberater warnt vor Trendwende bei Multi-Asset und Mischfonds

teaser_logo_citywire_300_200

Der Geschäftsführer der Vates Invest GmbH in Frankfurt am Main, Benjamin Bente, sieht langjährige Anomalien des Marktes als Ursache des Erfolgs von Mischfonds und Multi-Asset-Fonds in den vergangenen 20 Jahren.

Die negative Korrelation von Aktien und Anleihen in diesem Zeitraum entspreche jedoch einer Ausnahme und habe Fondsmanagern bisher einen natürlichen Hedge ermöglicht. „Der historische Normalzustand ist allerdings durch eine positive Korrelation von Aktien und Anleihen charakterisiert“, erklärt Bente.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: M&G-Fondsmanager Shane Kelly: Warum die 2020er-Jahre zum Jahrzehnt für Value werden könnten

Viele Faktoren, die Value-Investoren vor zehn Jahren ausgebremst haben, spielen heute eine geringere Rolle. Shane Kelly von M&G Investments sieht Chancen gerade abseits der offensichtlichen KI-Gewinner und erklärt, warum Geduld dabei entscheidend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert