Citywire: Peter E. Huber sieht Chancen bei Aktien in Japan

teaser_logo_citywire_300_200

Der Fondsmanager Peter E. Huber sieht bislang noch keine Zeichen für eine langfristige Zinswende in den USA. Der jüngste Zinsanstieg von 1% am US-Hypothekenmarkt gelte im langjährigen Rückblick nicht als ausreichend verlässliches Signal für solch eine Wende. Auch die Entwicklung europäischer Staatsanleihen liefere eine ähnliche Prognose.

„Das Investitions-Umfeld wird sich zunächst in ein Umfeld steigender Inflationserwartungen ändern“, betont Huber, der als Fondsmanager bei dem Vermögensverwalter Starcapital aus Oberursel arbeitet. Ergänzend zu seinen konservativen, bewertungsbasierten und oft antizyklischen Investitionsstrategien, richtet Huber seinen Blick derzeit mit Interesse nach Japan.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Pictet startet Themenfonds zum demografischen Wandel

Der Schweizer Asset Manager gibt eine neue Aktienstrategie bekannt. Pictet Asset Management hat einen neuen Themenfonds zum demografischen Wandel gestartet. Der Pictet-Longevity wird von den Lead Managern Marien-Baptiste Pouyat, Grégoire Biollaz, Moritz Dullinger und Dominique Lachal verwaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert