Euro FundResearch: Kames Capital: Weshalb der Ölpreis unter dem erwarteten Niveau bleiben wird

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Die Ölpreise werden sich kaum von ihren aktuell niedrigen Niveaus erhöhen. Denn das grosse Angebot und der zunehmende Fortschritt von Extraktionsmethoden dürften den Preis für das “schwarze Gold” auf längere Sicht dämpfen, so Stephen Jones, Chief Investment bei Kames Capital.

Der Preis für Rohöl der Sorte Brent bewegte sich in den letzten Wochen zwischen 50 und 60 USD. Vergangenen Monat rutschte der Ölpreis kräftig ab. Anschließend setzte zwar wieder eine Erholung ein, doch sind die Gründe für die Korrektur wohl fundamentaler Natur. Für diesen Preisrutsch von mehr als 10% werden der rasante Anstieg der Lagerbestände, verursacht durch die Ankurbelung der Förderung in den USA, und eine Neupositionierung von Hedgefonds verantwortlich gemacht.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Europäische Dividendenfonds: Das sind 10 Top-Performer

Europäische Aktiengesellschaften schütten so hohe Dividenden aus wie schon lange nicht mehr. Mit den ausschüttenden Varianten erfolgreicher Dividendenfonds können Anleger zusätzlich zum Kurswachstum laufende Erträge generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert