Das Investment: George Soros: 764 Millionen Dollar-Wette gegen Trump

sjb_werbung_das_investment_300_200

Wetten, dass… Donald Trump als US-Präsident versagt und die Börsen mit in den Abgrund reißt. Das dürfte sich George Soros wohl gedacht haben. Der Star-Investor und Milliardär wettet um 764 Millionen Dollar gegen den US-Aktienmarkt. Donald Trump sei ein „Hochstapler und Möchtegern-Diktator“, erklärte Star-Investor George Soros kurz nach Trumps Wahl zum US-Präsidenten. Nun lässt der Milliardär seinen Worten Taten folgen. Der Star-Investor, der in den 90er Jahren mit einer spektakulären Wette den britischen Pfund in die Knie zwang, wettet nun auf fallende Kurse vieler US-Aktien.

Der 86-Jährige hat insgesamt 764 Millionen US-Dollar auf einen bevorstehenden Absturz der beiden amerikanischen Aktienindizes S&P 500 und Russell 2000 gesetzt. Das geht aus Börsen-Pflichtangaben hervor. Dies ist nicht die erste Wette Soros‘ gegen Trump und seine Politik. Der Star-Investor hatte bereits im Februar auf Kursrücksetzer beim Mid- und Small-Cap-Aktienindex Russell 2000 gewettet. Bislang ging diese Wette nicht auf. Doch anstatt die Spekulation zu beenden, legt die Investment-Legende nun noch einmal nach. Im Gegenzug erhöht Soros unter anderem seine Investitionen in Technologiefirmen.

Von: Svetlana Kerschner
Quelle: Das Investment

Siehe auch

e-fundresearch: Anleger investieren in strategische Autonomie Europas: 500 Mio. in 7 Monaten in Nordeas “Empower Europe”-Strategie

Investoren richten ihren Blick verstärkt auf Europas strategische Autonomie als Anlagethema. Der Empower Europe Fund von Nordea Asset Management erreichte nur sieben Monate nach Auflegung ein Volumen von 500 Mio. Euro und fokussiert Investitionen in Energieresilienz, Reindustrialisierung sowie Verteidigung und Cybersicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert