Citywire: Fintech-Chef zur PSD2-Richtlinie: „Die Datenhoheit der Banken ist vorbei!“

teaser_logo_citywire_300_200

Mit der PSD2-Richtlinie, Payment Services Directive, kann der Kunde entscheiden, wem er seine Daten der Hausbank weitergeben möchte. Damit würde das Monopol der Banken auf die Kundendaten aufgebrochen werden und Fintechs in ganz Europa profitieren. Das ist die Meinung von Robin Buschmann, Gründer und Geschäftsfüher von Giromatch, im Gespräch mit Citywire Deutschland.

„Die Datenhoheit der Banken ist vorbei! Sie haben die Potentiale ihrer Daten bisher nicht wirklich genutzt um zusätzliche Services anzubieten. Das werden jetzt höchstwahrscheinlich andere übernehmen“, so Buschmann.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Top-Strategen diskutierten in Mannheim: “Das war der Höhepunkt der Panik”

Politische Eskalationen, volatile Zinsmärkte und technologische Umbrüche prägen das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Beim Fondsgipfel Spezial in Mannheim diskutierten Frank Fischer (Shareholder Value), Elmar Peters (Praemium Capital) und Oleg Schantorenko (DJE) unter der Moderation von Markus Koch, warum Märkte politischen Lärm oft schneller verarbeiten als erwartet, weshalb Gewinnwachstum für die Bewertung von Aktien entscheidend bleibt und welche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert