Managersichten SJB Surplus: Nestor Australien WKN 570769 Juli 2014. Antizyklisch.

Wilhelm Schröder. Berater des Nestor Australien Fonds.
Wilhelm Schröder. Berater des Nestor Australien Fonds.

FondsPerformance Nestor Australien Fonds (ISIN:LU0147784119) seit Jahresbeginn: +18,25%. Antizyklische Trendwende!

KGL Resources berichteten in den letzten Tagen mehrmals über sehr vielversprechende Fortschritte ihres Kupfer-Projects Jervois in Zentral-Australien. Die bisher festgestellte Resource von 175.000t Kupfer wurde eines signifikanten Bohrprogramms unterzogen, welches knapp 180 Bohrlöcher umfasste. 117 dieser Löcher wurden sukzessive bekannt gegeben, von denen diverse herausragende Gehalte an Kupfer, aber auch Zink, Blei und Gold enthielten. Die guten Ergebnisse führten zu einem Kursanstieg von über 300% im Monatsverlauf. Der Nestor Australien hält hier eine ordentliche Position.

Die positive Entwicklung der Basismetallpreise in den letzten Wochen haben zu stark steigendem Investoren-Interesse an Minen-Unternehmen geführt, eine Entwicklung, die positiv zur Preisentwicklung des Fonds beiträgt.

In den letzten Wochen ist ein regelrechter Hype um Graphit-Aktien ausgebrochen. Unzählige potentielle “Graphit-Produzenten” entstehen plötzlich und fast über Nacht. Der Nestor Australien beteiligt sich an diesem Spiel in einem hoch-komplexen Rohstoff nicht!

Siehe auch

Managersichten SJB Substanz: ECP Strategic Selection Fund – European Value A (WKN A14YQK) Monatsbericht November 2025

SJB | Korschenbroich, 10.12.2025. Die europäischen Aktien legten im November leicht zu und übertrafen ihre US-Gegengewichte moderat, da sich die Zinserwartungen verschoben und die Sektorführerschaft rotierte. Eine niedrigere Inflation im Euroraum und eine robuste Dienstleistungsaktivität stützten das makroökonomische Umfeld, auch wenn die Industrieproduktion verhalten blieb. In diesem uneinheitlichen Marktumfeld verzeichnete der ECP Strategic Selection Fund …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert