Wirtschaftswoche: Chinas Industrie schrumpft

Zuletzt hatte es Anzeichen für eine Entspannung in dem Handelskonflikt zwischen den USA und China gegeben. Der Konflikt hat aber bereits Folgen: Erstmals seit 19 Monaten haben sich die Exporte der chinesischen Industrie verringert.

Die chinesische Industrie ist im Dezember erstmals seit 19 Monaten geschrumpft. Der am Mittwoch veröffentlichte Caixin/Markit Einkaufsmanagerindex (PMI) fiel wegen schwächerer Exporte und einer geringeren Inlandsnachfrage auf 49,7 Punkte von 50,2 Zähler im November.

...Weiterlesen bei der Wirtschaftswoche| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: BofA-Fondsmanagerumfrage September: Die Rally läuft, die Zweifel wachsen

Die Stimmung unter den globalen Fondsmanagern bleibt positiv. In der aktuellen Umfrage der Bank of Amrica unter 190 Fondsmanager mit einem verwalteten Vermögen von 512 Milliarden US-Dollar setzen die Investoren weiterhin auf Wachstum und den KI-Boom. Steigende Cashquoten und neue Sorgen um den Anleihemarkt zeigen jedoch, dass die Euphorie allmählich nachlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert