Das Investment: BVI veröffentlicht überarbeitete Berater-Broschüre

Der deutsche Fondsverband BVI hat seine Broschüre zu Fonds-Investments in der Altersvorsorge aktualisiert. Zielgruppe sind dem Verband zufolge Anlageberater und freie Vermittler, denen das Material im Kundengespräch helfen soll.

Der BVI hat sein Infoheft zu Fonds in der privaten Altersvorsorge neu aufgelegt. Die Broschüre soll dem BVI zufolge Vorurteilen gegenüber einer Anlage am Kapitalmarkt entgegenwirken und Vorteile von Fonds im Niedrigzinsumfeld vermitteln. Ziel der Überarbeitung sei eine zielgruppengerechte Ansprache und eine modernere Gestaltung gewesen

Kostenloser Download
Die Broschüre „Langfristig Vermögen aufbauen – Mit Fonds für das Alter vorsorgen“ kann kostenlos beim BVI abgerufen werden.

Von: Redaktion
Quelle: Das Investment

Siehe auch

TIAM FundResearch: BofA-Fondsmanagerumfrage September: Die Rally läuft, die Zweifel wachsen

Die Stimmung unter den globalen Fondsmanagern bleibt positiv. In der aktuellen Umfrage der Bank of Amrica unter 190 Fondsmanager mit einem verwalteten Vermögen von 512 Milliarden US-Dollar setzen die Investoren weiterhin auf Wachstum und den KI-Boom. Steigende Cashquoten und neue Sorgen um den Anleihemarkt zeigen jedoch, dass die Euphorie allmählich nachlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert