Private Banking: „Größere Gerechtigkeit ist für die Wirtschaft gut“

Konjunktur, US-Wahlen, Investment-Umfeld: Die Franklin Templeton-Experten Sonal Desai, Stephen Dover, Michael Hasenstab und Ed Perks geben einen Ausblick.

Sonal Desai: „Die USA durchlaufen eine Phase, die einer intensiven Sinnsuche gleicht“. Viele Analysten versuchen sich darin, die Art der Konjunkturerholung nach Covid-19 vorherzusagen. Möglich ist eine kräftige „V-förmige“, eine langsamere, „U-förmige“ oder eine „L-förmige“ Erholung, bei der die Krise länger anhält. Wir halten derzeit an unserem Basisszenario fest, das annualisiert auf Quartalsbasis eine ziemlich kräftige Erholung vorsieht. Ganz gleich, welcher Buchstabe zur Beschreibung verwendet wird, könnte es sich nach unserer Auffassung um die schwerste, aber zugleich auch kürzeste Rezession der US-Geschichte handeln. Es klingt abgedroschen, doch wir erleben beispiellose Zeiten. Die USA durchlaufen gegenwärtig eine Phase, die einer längst überfälligen und dringend benötigten, intensiven Sinnsuche gleicht.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert