Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Covid-19 und die Suche nach dem Schweizer Unicorn

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Bellevue | Küsnacht, 14.08.2020.

In der Schweiz gibt es mittlerweile rund 300 Biotech-Firmen. «Einige dieser jungen Unternehmen werden die Erfolgsgeschichten von morgen schreiben», sagt Dominik Escher, Managing Partner von BB Pureos Bioventures, im Gespräch mit finews.ch.

Die Coronakrise der vergangenen Monate hat das Thema Healthcare in vielfältiger Hinsicht neu aufgemischt. Das Warten auf eine wirksame Impfung gegen Covid-19, aber auch das verstärkte Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung hat dazu geführt, dass das Interesse für diese Branche vielleicht noch nie so gross war wie jetzt.

Lesen Sie hier das komplette Interview bei finews.ch.

Für weitere Informationen:
Bellevue Asset Management AG, Seestrasse 16 / Postfach, 8700 Küsnacht/Zürich,
Heiko Ulmer, Tel. +41 44 267 72 73, hul@bellevue.ch
www.bellevue.ch

Bellevue Asset Management
Bellevue Asset Management sowie die in Oberursel bei Frankfurt ansässige Schwestergesellschaft StarCapital sind Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen schweizerischen Finanzgruppe mit Sitz in Zürich und Listing an der Schweizer Börse SIX. Bellevue wurde 1993 gegründet und zählt heute mit verwalteten Vermögen von CHF 10.6 Mrd. zu den führenden Investmentboutiquen in den Bereichen Healthcare-Aktienstrategien, traditionelle und alternative Anlagestrategien.

Siehe auch

Pressemitteilung DNB Asset Management: Hohe Investorennachfrage in Europa nach erneuerbaren Energien

DNB| Luxemburg, 12.12.2025 Der Sektor erneuerbarer Energien zeigte im dritten Quartal 2025 trotz hoher Volatilität eine konstruktive Entwicklung. Klarere politische Signale, sinkende Zinserwartungen und steigende Stromnachfrage durch KI sorgten ab September für Stabilisierung im Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert