FondsProfessionell: Biotech-Fondsmanager: “Versuchen Sie das lieber nicht zu Hause”

Andy Acker, Fondsmanager bei Janus Henderson, hat mit Biotech und Gesundheit in den vergangenen Jahren die Vergleichsindizes outperformt. Das ist nicht einfach – viele Biotechnologie-Fonds scheitern. Warum das so ist und was Anleger beachten müssen, erklärt Acker im Interview.

Der US-Amerikaner Andy Acker ist seit 2007 für den auf Gesundheit spezialisierten Global Life Sciences Fund von Janus Henderson verantwortlich sowie für den Ende 2018 aufgelegten Horizon Biotechnology Fund und für eine Biotech-Hedgefonds-Strategie.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

Fundview: Chinas Jahr des Feuerpferdes: Asset Manager diskutieren Chancen und Risiken

Das chinesische Neujahr steht im Zeichen des Feuerpferdes. Ein Symbol für ein ereignisreiches Jahr voller Chancen und Herausforderungen. China rückt wieder stärker in den Fokus der Investoren. Experten diskutieren, wie sich Wachstum, Unternehmensgewinne und Markttrends entwickeln könnten und welche Allokationsstrategien sich daraus ergeben.