Pressemitteilung Tungsten Capital: Tungsten Capital vergrößert sein Asset Management Team weiter

teaser_pm-tungsten_300_200

 Tungsten | Frankfurt, 30.06.2015.

Das auf innovative Absolute-Return-Strategien spezialisierte Investmenthaus Tungsten Capital Management baut sein Asset Management Team weiter aus. Als Senior Portfolio Manager verstärkt Cornelis van den Adel (52) seit zwei Monaten das Anlageteam.

Cornelis van den Adel verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Portfoliomanagement und Trading. Van den Adel ist zertifizierter EUREX-Händler und hat ein CEFA Diplom der DVFA. „Mit Cornelis haben wir genau den richtigen Mann für unsere Multi Volatilitäts-Strategie gefunden“, betont Lutz Klaus, CIO Tungsten Capital. Van den Adel ist verantwortlicher Fondsmanager des Tungsten VEGAMIND (DE000A1W8986). Bevor der gebürtige Niederländer zu Tungsten kam, war er Senior Asset Manager bei Antecedo verantwortlich für Derivatestrategien.

Davor leitete er mehr als sechs Jahre das Talent Hotel und den Trading Desk von Lupus Alpha Asset Management. Weitere Stationen seiner Karriere waren im Währungsmanagement und Derivatebereich einer großen deutschen Publikumsfondsgesellschaft sowie Head of Global Markets bei MM Warburg und Proprietary Trader bei UBS (Deutschland). „Cornelis vereint für uns wichtiges Spezialwissen im Derivatebereich mit Kontinuität und Beständigkeit bei seinen bisherigen Arbeitgebern. Er besitzt zudem die nötige Ruhe in turbulenten Märkten kühlen Kopf zu bewahren,“ sagt Henning von Issendorff, CEO Tungsten Capital Management GmbH. Van den Adel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über Tungsten Capital Management
Die in Frankfurt am Main ansässige Tungsten Capital Management GmbH wurde 2006 gegründet und untersteht der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin). Besonderen Fokus legt das unabhängige, auf Absolute-Return-Strategien spezialisierte, Investmenthaus auf konsequentes und striktes Risikomanagement. Tungsten managt in Fonds im UCITS Format ein Volumen von über 400 Mio Euro. Die Strategien wurden für namhafte internationale Unternehmen und Familien entwickelt und weisen eine solide Erfolgsbilanz aus. In einem zweiten Geschäftsbereich berät Tungsten Multi Family Office Kunden mit einem Vermögen von rund 1,5 Milliarden USD.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tungstencapital.de
Ihre Ansprechpartnerin:
Jutta Funck
Tel.: 06103 72514
Funck@ffconsult.de

Siehe auch

Pressemitteilung Loys AG: Japans Aktienmarkt im Wandel

Loys AG | Frankfurt am Main, 19.03.2024. Der japanische Aktienmarkt erlebt nach dreißig Jahren der Stagnation einen neuen Sonnenaufgang. Ein allgemein nicht für möglich gehaltener Umdenkungsprozess beim Thema Unternehmensziele gewinnt an Dynamik. An der Tokioter Börse wird die Entwicklung mit Euphorie und Fantasie zur Kenntnis genommen. Ausländer sind bislang unterinvestiert am Kabuto Cho. Der repräsentative …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert