Private Banking: Institutionelle Anleger im Niedrigzinsumfeld: „Ich schließe eine Existenzgefährdung nicht aus“

sjb_blog_privatebanking_300_200_ISJB | Korschenbroich, 28.08.2015. Matthias Schellenberg, im UBS-Vorstand verantwortlich für das Asset Management, über die Herausforderungen institutioneller Investoren, deren Affinität zu alternativen Investments und eine 100-jährige Fährverbindung zwischen Dänemark und Schweden.

private banking magazin: Vor welchen Herausforderungen stehen institutionelle Investoren aktuell?

Matthias Schellenberg: Die fallen ganz unterschiedlich aus. Versicherungen und Versorgungseinrichtungen müssen ihrer Garantie- und Rentenverpflichtungen dauerhaft und innerhalb der gesetzlichen Rahmenbindungen sicherstellen. Da reden wir über Solvency II und die VAG-Anlageverordnung.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Anleger investieren in strategische Autonomie Europas: 500 Mio. in 7 Monaten in Nordeas “Empower Europe”-Strategie

Investoren richten ihren Blick verstärkt auf Europas strategische Autonomie als Anlagethema. Der Empower Europe Fund von Nordea Asset Management erreichte nur sieben Monate nach Auflegung ein Volumen von 500 Mio. Euro und fokussiert Investitionen in Energieresilienz, Reindustrialisierung sowie Verteidigung und Cybersicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert