Citywire: Chefökonom von Morgan Stanley warnt vor Rezession in neun Monaten

Wenn der Handelsstreit zwischen den USA und China weiter eskalieren sollte, könnte bereits in neun Monaten eine Rezession . Das berichtet Bloomberg mit Berufung auf eine Einschätzung des Chefökonomen von Morgan Stanley, Chetan Ahya.

Sollte Donald Trump Strafzölle in Höhe von 25% auf chinesische Exporte mit einem Umfang von $300 Milliarden umsetzen und sich China mit eigenen Maßnahmen wehren, könnte es zum Einbruch der Weltwirtschaft kommen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

FondsProfessionell: Han-ETF lanciert ETF für Wiederaufbau der Ukraine

Han-ETF hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten ETF auf den Wiederaufbau der Ukraine aufgelegt. Der Ukraine Reconstruction UCITS ETF soll Anlegern laut Mitteilung Zugang zu Unternehmen bieten, die am Wiederaufbau der Ukraine und ihrer wirtschaftlichen Integration in Europa beteiligt sind. Ukrainische Firmen können nach einem Börsen-Listing ebenfalls aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert