Citywire: Europäischer Aktienfonds verkauft alle deutschen Werte bis auf einen

Die Allokation des Ve-RI Equities Europe hat sich für das zweite Quartal deutlich verändert. Insgesamt wurden 23 der 36 Werte bei der vierteljährlichen Umschichtung ausgetauscht. Das ist die stärkste Reallokation, seit der Quant-Fonds im März 2013 aufgelegt wurde.

Das Ländergewichtung hat sich ebenfalls deutlich verschoben. Schweizer Werte machen jetzt 25% aus, französische Aktien 17%.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert