Citywire: Frank Fischers Boutique baut den Frankfurter Stiftungsfonds um

Die Shareholder Value Management baut den Frankfurter Stiftungsfonds grundlegend um. Aus einem defensiv ausgerichteten Mischfonds wird nun ein Multi-Manager-Value-Fonds.

Mit dem neuen Ansatz greift der Fonds auf die besten Ideen mehrerer renommierter Fondsmanager zurück. Zwei Drittel der Aktienideen stammen künftig von der bayerischen Long-Term Group – eine Value-Boutique um die Geschäftsführer Martin Possienke und Laurenz Nienaber. Die ebenfalls auf Value-Unternehmen spezialisierte Boutique ist bereits als Anlageberater bei vier anderen Fonds vertreten, darunter etwa der €50 Millionen große Falkenstein Fonds.

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.