Citywire: Philipp Vorndran: „Die Branche muss Umdenken, um die Rendite-Baisse zu meistern“

teaser_logo_citywire_300_200

Für das noch junge Jahr 2018 erwartet Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege bei Flossbach von Storch, ein abgeschwächtes Aktienpotential bei anziehender Inflation und tief bleibenden Zinsen. Entsprechend müsse die Branche umdenken und die klassischen Renditeziele mit entsprechend modifizierten Mitteln umsetzen.

„Während im Jahr 2017 ein Aktienanteil von 20% ausreichend war, sieht es für 2018 deutlich anders aus – die Erträge sind zurückgegangen und das Zinsumfeld, sowie die Bewertungsniveaus erschweren die Gesamtsituation zusätzlich“, so Vorndran beim diesjährigen Fondsprofessionell Kongress in Mannheim. Das Umfeld werde für Investoren härter und entsprechend müsse auch das Denkmodell zur Inflation angepasst werden. „Der klassische Zusammenhang von Zinsen und der Inflation ist für die Zukunft nicht mehr zwangsläufig gegeben.“

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert