Citywire: Warum die Rotation Investorengewinne bremsen könnte

Der Citywire-Leiter der DACH-Region, Andreas Dagasan, analysiert in diesem Artikel die Rotation von Anleihen in Aktien und von Growth in Value und ihre möglichen Nebenwirkungen.

Eine Goldman-Sachs-Analyse der Mittelflüsse zwischen Anlageklassen zeigt, dass Investoren in der letzten Woche weiter aus sicheren in risikoreichere Assets umgeschichtet haben. Vermögen floss insbesondere aus Geldmarktfonds in Aktien. Damit setzt sich ein bestehender Trend fort.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert